• Wake 
150x200 cm, Endura translucent in lightbox, 2001/2019
    Wake
    150x200 cm, Endura translucent in lightbox, 2001/2019
  • Circle 
60x60 cm, Fine art print metallic auf Aludibond, 2019
    Circle
    60x60 cm, Fine art print metallic auf Aludibond, 2019
  • Figurschatten 
60x60 cm, Fine art print metallic on Aludibond, 2001/2019
    Figurschatten
    60x60 cm, Fine art print metallic on Aludibond, 2001/2019
  • Detail_drunken 
60x60 cm, Fine art print metallic on Aludibond, 2001/2019
    Detail_drunken
    60x60 cm, Fine art print metallic on Aludibond, 2001/2019
  • Roundandround 
60x60 cm, Fine art print metallic on Aludibond, 2001/2019
    Roundandround
    60x60 cm, Fine art print metallic on Aludibond, 2001/2019
  • Stand 
60x60 cm, Fine art print metallic on Aludibond, 2001/2019
    Stand
    60x60 cm, Fine art print metallic on Aludibond, 2001/2019
  • Händekreisen 
60x60 cm, Fine art print metallic on Aludibond, 2001/2019
    Händekreisen
    60x60 cm, Fine art print metallic on Aludibond, 2001/2019
  • Berühren_Cut 
44x44 cm, Endura translucent in lightbox, 2001/2019
    Berühren_Cut
    44x44 cm, Endura translucent in lightbox, 2001/2019
  • Kielwasser 
60x60 cm, Fine art print metallic on Aludibond, 2001/2019
    Kielwasser
    60x60 cm, Fine art print metallic on Aludibond, 2001/2019
  • Circular 
60x80 cm, Fine art print metallic on Aludibond, 2001/2019
    Circular
    60x80 cm, Fine art print metallic on Aludibond, 2001/2019
  • Spray 
44x44 cm, Endura translucent in lightbox, 2001/2019
    Spray
    44x44 cm, Endura translucent in lightbox, 2001/2019
  • Hand_drift 
60x60 cm, Fine art print metallic on Aludibond, 2001/2019
    Hand_drift
    60x60 cm, Fine art print metallic on Aludibond, 2001/2019

Whirl & Wake

Die Fotoserie Whirl&Wake entstand in Zusammenarbeit mit der Performerin Iris de Boor an einem Berliner See. Es wurden unterschiedliche Momente des Berührens der Wasseroberfläche sowie des Eintauchens und Abtauchens des Körpers der Performerin in das liquide Element festgehalten. Die Spiegelungen des Wassers werden formal in dem verwendeten Trägermaterial der Fotografien, reflektierender Metallfolie, aufgegriffen. Die Aufnahmen geben bewußt nicht zu erkennen, ob die Performerin auftaucht oder untergeht. Vielmehr geht es um die bildliche Fixierung des Augenblicks, in dem der Körper den glänzenden Spiegel des Wassers durchbricht, der hier auch für die Grenze zwischen Ober- und Unter-, Tages- und Nachtwelt steht.